Wie Sie als IT‒Unternehmen auf LinkedIn sichtbar werden
Erhalten Sie einen Überblick über das Wichtigste zum LinkedIn Content Management
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe durch gezielten Content
Erfahren Sie, wie Sie mit LinkedIn Content neue Kunden gewinnen können
Gewinnen Sie in Zukunft neue Mitarbeiter mit Hilfe von LinkedIn Content
Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern durch Best-Practice-Ansätze ab

Wie Sie als IT-Unternehmen Ihre LinkedIn‒Präsenz erhöhen
Für viele IT-Unternehmen ist eine LinkedIn-Präsenz eine Herausforderung. Jetzt nicht mehr!
LinkedIn ist die weltweit führende B2B-Plattform. Auch im deutschsprachigen Raum ist die Plattform nicht mehr wegzudenken. Heute wird von jedem Unternehmen erwartet, auf den wichtigsten Social Media Plattformen präsent zu sein. Unternehmen haben so die Möglichkeit, die Attraktivität ihrer Jobs hervorzuheben, ihre Kunden über Neuigkeiten zu informieren und neue Kunden zu gewinnen.
Dieser Leitfaden gibt einen Überblick über alle wichtigen Bereiche des Content Managements auf LinkedIn.
Melanie Breit
Geschäftsführerin, Breit Media GmbH
Grundlagen
Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von LinkedIn und wie Sie es für sich nutzen können.
Strategieplanung
Identifizieren Sie den passenden Content für Ihre Zielgruppe und entwickeln eine Strategie.
Content-Erstellung
Finden Sie heraus, welche Tools und Ressourcen Sie für die Erstellung von Content verwenden können.
Content-Verwaltung
Wie Sie Content planen, mit Feedback umgehen und welche Analysetools Sie in der Praxis nutzen können.
Best Practices
Wir haben einige wichtige Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden für Sie zusammengetragen.
Tipps & Fakten
Haben Sie sich schon immer gefragt, wie der LinkedIn Algorithmus funktioniert? Das erfahren Sie unter Tipps und Fakten.

Stärken Sie Ihre Präsenz auf LinkedIn mit unserem Leitfaden
Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und werden Sie zum Vorreiter. Werden Sie auf LinkedIn aktiv, gewinnen Sie neue Mitarbeiter, neue Kunden und seien Sie für Ihre Zielgruppe erreichbar.
Ein kleiner Einblick...
Häufig gestellte Fragen
Für wen ist dieser Leitfaden geeignet?
Dieser Leitfaden wurde von IT- und Marketingexperten speziell für IT-Unternehmen entwickelt.
Werden Vorkenntnisse vorausgesetzt?
Nein, Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um den Inhalt des Leitfadens zu verstehen.
Welche Inhalte sind im Leitfaden enthalten?
Dazu gehören die Grundlagen des Content Managements, die strategische Planung, die Erstellung und die Verwaltung von Inhalten. Darüber hinaus enthält der Leitfaden Best-Practice-Ansätze aus der Praxis.
(function() { var utm = {}; if (typeof window !== typeof undefined && typeof URLSearchParams !== typeof undefined) { var queryParams = new URLSearchParams(window.location.search); queryParams.forEach(function(value, key) { if (key.startsWith('utm_')) { utm[ key.split('utm_')[ 1 ] ] = value; } }); if (Object.keys(utm).length) { window.localStorage.setItem('one_utm', JSON.stringify(utm)); } } })();